Freitag, 23. Juli 2010

frau so & herr auso

SOO! AUUSO!
was wären wir, wenn wir nach Mi und Mo (Mi und Mo sind zwei kleine mothafuckaas,die du, wenn du in einer guten schule warst bsp. 3072 im deutsch kennengelernt hast, analog pierrot und pierrette im französisch,wobei rauskam dass p & p geschwister waren und ein kind gezeugt haben, man munkelt es heisst cédric wehrmüüth) unserem kostbaren wortschatz keine neuen wörter hinzugefügt hätten? wir wären heute vielleicht in der ju-SOO! und würden flyer verteilen. okey das war der letzte...MÖÖÖH!?
zum glück, haben wir uns weiterentwickelt! denn spätestens dann als wir merkten, die jungs ein bisschen später als die mädchen, dass unsere kontakte nicht nur aus spielen und dumms zeugs verzapfen bestanden; sondern eben auch mal aus zuhören und einen ernsthaften dialog.
gott gab uns nicht nur das MÖÖÖH, (klar es würde völlig reichen) doch wir alle wissen gott ist ein grosszügiger gott, so erschuf er auch herr auso und frau so.
so und auso eignen sich hervorragend um pauschal das thema zu wechseln oder halt durch die blume ganz schweizerisch anzudeuten, dass nun die zeit gekommen ist, entweder sich aus dem staub zu machen oder genau das gleiche vom aktuellen gegenüber zu erwarten!
frau so und herr auso sind absolut gleichwertig, wie es sich in der heutigen zeit gehört, dementsprechend kann man frei wählen.
viele auso's sind am telefon anzutreffen. achtung die wirkung ist hier ohne mimik (leider) eingeschränkt!! AWD finanzberater oder eine hysterische freundin sind dagegen absolut immun!
die wirkung auf der strasse ist da schon bedeutend grösser, du kannst zum beispiel dabei auf deine imaginäre uhr schauen, oder mit den armen zucken oder mehrmals offensichtlich am gegenüber vorbei schauen oder sogar zurück schauen.
leute die so oder auso nicht beherschen zeigen dir das, indem sie dich offensichtlich ignorieren, nachdem du sie zum beispiel auf facebook ignoriert hast oder du einfach aus einem viel cooleren dorf kommst, zum beispiel ostermundigen oder münsingen, ja münsingen!
ich weiss nicht wie oft du schon ge-sost oder ge-ausost wurdest oder du schon jemanden ge-sost oder ge-ausost hast(analog twitter following und followers..haha). wichtig ist einfach, dass du das ganze nicht persönlich nimmst. du kannst das auch trainieren, falls es dich beschäftigt oder es dich spätestens nach diesem text beschäftigen wird!
ideal bei small talk in der stadt, warte es ab, du spührst es förmlich wie dein gegenüber eigentlich eine fliege machen will aber sich nicht getraut, weil du so fresh bist oder aus ostermundigen kommst; so oder auso in den mund zu nehmen. warte, warte, keine angst menschen sind nicht wahnsinnig geduldig. sie wird es sagen und es wird dir nichts ausmachen, weil es deine erwartung war.
auso! i wünsche he!...

2 Kommentare:

Wiggum Junior hat gesagt…

HAHA houptsach ig gibä "Ralph Booth" in Google ih und dr viert Itrag isch ä uralte Blog vom whickedy Gempa!!! Ha iz mau di nöischt Itrag gläsä und muess sägä ig ha müässä lache...hmm *auf die Bahnhofuhr schau*...äh auso! (....)

evchen hat gesagt…

sie ruft ein genüssliches aaaauso in die runde, während ein schmunzeln ihr gesicht ziert. danke herr gemperly dass dus von zeit zu zeit auf den punkt bringst.
so u itz bini gschobe.